Der Blick in meine Technik-Kiste

Hier gibt es den Überblick über die vorgestellten oder diskutierten Dinge aus der Technik-Kiste.

Dinge, mit denen ich arbeite. Dinge, die ich gut finde. Mir persönlich ist gutes Werkzeug sehr wichtig.

Es gibt so unendlich viele Dinge auf dem Technik-Markt. Und es werden jeden Tag mehr. Ich finde es sehr schwer, sich darin zurecht zu finden. Deshalb möchte ich Dir hiermit eine Hilfestellung geben. 

  • Um Fotos mit dem Smartphone und einem Stativ zu machen, muss es ja auch irgendwie gehalten werden. Dazu benutze ich die Halterung von Manfrotto.
  • Praktisch finde ich auch diese verstellbare Halterung.
  • Platzsparender als ein normales Stativ ist ein Lampenstativ.
  •  Um nicht zu verwackeln oder das Gerät zu verstellen – oder wenn es dann mal aus der Ferne sein soll, weil Du auch mit aufs Bild willst – oder eben genau nicht – gibt es den Fernauslöser für Android und iOS.